Transparenz für Projekteffizienz: +49-6192-8049-852
 

Technical Due Diligence

Tiefgehende Einblicke in komplexe technische Systeme und Organisationen verschaffen Vorteile!

In projektorientierten Unternehmen des Maschinen- und (Groß-)Anlagenbaus
beinhaltet eine Technical Due Diligence u.a. das Analysieren und Bewerten des aktuellen Status von Projekten oder Projektportfolios. Hierzu wende ich die Methode der Projekt Vital Analyse® – Transparenz für Projekteffizienz an.

In Unternehmen der Prozessindustrie
beinhaltet eine Technical Due Diligence u.a. die Analyse der Betriebsorganisation, des technischen Zustandes der Prozessanlagen sowie die Einbindung in die aktuelle Organisation. Dabei geht es u.a. um Fragen des gegenwärtigen Bezuges von Leistungen aus einer ggf. vorhandenen Konzern- oder Standortorganisation, welche zukünftig ggf. anderweitig erbracht werden müssen.

Im Rahmen der Analyse des technischen Zustandes werden u.a. Anlagendokumentation und Instandhaltungszustand analysiert. Bei pharmazeutischen Anlagen wird u.a. der Validierungs- und Qualifizierungsstatus von Prozessen, Anlagen und Systemen untersucht. Dabei werden ebenfalls die Ergebnisse von vorangegangenen Audits / Inspektionen von Behörden, Kunden und weiterer interessierter Parteien in Augenschein genommen und mit eigenen Beobachtungen abgeglichen.

Umfang und Tiefe der zu prüfenden Aufbauorganisation, Ablauforganisation, Ortsbegehungen von Anlagen und Werkstätten und dazugehöriger Dokumentation wird projektbezogen mit dem Auftraggeber abgestimmt.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.